Versand und Zahlungsbedingungen

Allgemeines

Unter dem Begriff "Versandkosten" werden Kosten für Porto, Verpackung und Logistik plus die Gebühren der einzelnen Zahlarten verstanden.

Die Versandkosten sind produktabhängig, d.h., je größer bzw. schwerer das Gerät ist, desto höher ist der Kostenaufwand; sie beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Versandkosten Großgeräte
cocoscooter per Palette 100,00 € (zzgl. Zahlartengebühren)

Versandkosten bei Lieferung auf die deutschen Inseln

Bei Lieferung von Speditions- bzw. Palettenware auf die deutschen Inseln betragen die Versandkosten grundsätzlich 100 Euro (zzgl. Zahlartengebühren), unabhängig der Palettengröße (siehe PDF-Übersicht im Abschnitt "Allgemeines" dieser Seite). Paketsendungen und Stückgut sind hiervon nicht betroffen. Der "Inseltarif" betrifft folgende Zustell- und PLZ-Bereiche:

  •     Amrum, PLZ 25946
  •     Baltrum, PLZ 26579
  •     Borkum, PLZ 26757
  •     Föhr, PLZ 25938
  •     Halligen, PLZ 25849, 25859, 25863, 25869
  •     Helgoland, PLZ 27498
  •     Juist, PLZ 26571
  •     Langeoog, PLZ 26465
  •     Norderney, PLZ 26548
  •     Spiekeroog, PLZ 26474
  •     Sylt, PLZ 25978–25999
  •     Wangerooge, PLZ 26486


Produktbezogene Versandkosten

Die produktbezogenen Versandkosten können Sie direkt am Produkt über den Link "zzgl. Versand" aufrufen.Sollten Sie mehrere Geräte bestellen, so werden die gesamten Porto- und Logistikkosten im Warenkorb ausgewiesen. Je nach gewählter Zahlart kommen noch die entsprechenden Gebühren hinzu. Weitere Informationen unter Zahlarten.

Wir versenden mit DHL :
             

  • Paket bis 2 kg (max. 60 x 30 x 15cm)                8.49 EUR
  • Paket bis 10 kg (max. 120 x 60 x 60cm)            12,49 EUR
  • Paket bis 31,5 kg (max. 120 x 60 x 60cm)          20,49 EUR


Ab 31,5 kg wird ein zweites Paket versendet.

Bitte beachten Sie, dass bei größeren Lieferungen auch ein anderer Versandweg gewählt werden kann, der aber aus technischen Gründen nicht im Shop angeboten wird. Bei einer größeren Bestellung empfiehlt es sich daher uns vorab zu kontaktieren. +49 571 9723463

Teil-Lieferung

Für alle, die nicht lange warten wollen!

Sollten sich in Ihrem Auftrag mehrere Artikel befinden, von denen mindestens einer nicht sofort lieferbar ist, richtet sich die Versanddauer der gesamten Bestellung grundsätzlich nach dem Produkt, das die längste Lieferzeit hat. Gerne können Sie während der Bestellung die Option "Teillieferung hinzufügen" wählen. Sie befindet sich auf der Seite "Zahlung & Lieferung" im Bestellprozess. An jener Stelle zeigen wir Ihnen auch den genauen Preis, der bei Inanspruchnahme der Teillieferung berechnet werden wird, an.

Die Versandkosten für die zweite Lieferung sind abhängig von den Produkten in Ihrem Auftrag und mit dem Preis der Teillieferung abgegolten.

Bei Buchung dieser Option wird Ihr Auftrag in zwei Teillieferungen aufgeteilt:
Die erste Lieferung enthält alle Artikel, die zum Zeitpunkt der Bestellung sofort lieferbar sind. Sie werden schnellstmöglich nach Geldeingang bzw. bei Nachnahme zugesendet.
Die zweite Lieferung wird verschickt, sobald alle übrigen Artikel Ihrer Bestellung in unserem Lager wieder verfügbar sind (ausgehend von dem Produkt mit der längsten Lieferzeit).
Express-Lieferung

Für Paket-Sendungen gilt:

  •     die Bezahlung muss grundsätzlich per Nachnahme erfolgen
  •     die Kosten für Paket-Express sind produktbezogen (siehe Produktbezogene Versandkosten)
  •     der Express-Auftrag muss telefonisch bis 17 Uhr im Service-Center aufgegeben werden
  •     die Zustellung erfolgt garantiert am Folgetag bis 17 Uhr (Mo–Sa)
  •     keine Zustellung an Sonn-und Feiertagen
  •     eine Folgetag-Lieferung ist nur bei sofort lieferbaren Produkten möglich


Für Paletten-Sendungen gilt:

  •     die Bezahlung muss grundsätzlich per Nachnahme erfolgen
  •     die Kosten für Paletten-Express sind produktbezogen (siehe Produktbezogene Versandkosten)
  •     der Express-Auftrag muss Mo–Do telefonisch bis 14 Uhr im Service-Center aufgegeben werden
  •     die Zustellung erfolgt garantiert am Folgetag zwischen 8 und 16 Uhr (Mo–Fr)
  •     keine Zustellung an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen
  •     eine Folgetag-Lieferung ist nur bei sofort lieferbarer Ware möglich
  •     eine vorherige Ankündigung der Zustellung erfolgt nicht
  •     kein Express für PLZ-Bereiche 17*** bis 19*** sowie 239**


Zahlarten

Banküberweisung (im Voraus)

  •     keine zusätzliche Gebühren
  •     Sofern die Ware zum Zeitpunk Ihrer Bestellung sofort verfügbar ist und nachdem bei rocotools GmbH & Co. KG der Zahlungseingang bestätigt werden konnte, wird Ihre Bestellung zeitnah an Sie versendet.


Nachnahme (Zahlung bei Lieferung)

Bei Zahlung per Nachnahme bezahlen Sie den Rechnungsbetrag direkt an den Zusteller, der Ihre Bestellung ausliefert. rocotools GmbH & Co. KG erhebt keine Nachnahmegebühren.

WICHTIG: Bei Zahlung per Nachnahme ist der komplette Rechnungsbetrag genau passend bereitzuhalten!
Eventuell fallen bis zu 2,- Euro Zuschlag durch den Paketdienst/die Spedition an.

PayPal

    Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet - das macht PayPal-Zahlungen extra sicher. Sie zahlen außerdem ganz einfach mit zwei Klicks.

Ausnahmen bei der Verfügbarkeit der verschiedenen Zahlarten

Express-Lieferung
Die Express-Lieferung kann nur per Nachnahme bezahlt werden.

B-Ware
Hier sind die Zahlarten Vorkasse und Finanzierung nicht möglich. Dies gilt auch bei gemischten Warenkörben, d.h., wenn neben B-Ware auch reguläre Ware bestellt wird.

Bei B-Ware handelt es sich um neue oder neuwertige Artikel, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr im normalen Verkauf angeboten werden können. Das können Versandrückläufer sein, Artikel mit fehlender Originalverpackung, Ausstellungsstücke oder aber Artikel mit leichten Gebrauchsspuren oder kleinen Transportschäden. Natürlich sind die Artikel trotzdem voll funktionsfähig.

Ist ein Artikel beschädigt, kann man das in der Produktbeschreibung nachlesen.

Selbstverständlich gilt auch bei B-Ware die volle Herstellergarantie, die gesetzliche Gewährleistung reduziert sich aber dabei auf ein Jahr anstelle von zwei Jahren. Dafür kann man B-Ware Produkte zu einem deutlich günstigeren Preis bekommen, als regulär. An der Bestell- und Versandabwicklung ändert sich hierbei natürlich nichts – der rocotools GmbH & Co. KG-Service bleibt der Gleiche!

Rücksendung

Senden Sie alle Rücksendungen bitte an die auf dem Paket angegebene Versand-Adresse zurück:

rocotools GmbH & Co. KG
Am Hainebuch 25
32457 Porta Westfalica

Rücksendung bei Ware, die durch Deutsche Post geliefert wurde:

  •     Waren zur Post bringen
  •     Dort kann diese mit dem rocotools GmbH & Co. KG-Rücksendeschein portofrei zurückgesandt werden
  •     Sendungen, die der bestellten Ware entsprechen, jedoch einen Warenwert von 40,00 EUR nicht übersteigen, müssen auf eigene Kosten zurückgesandt werden
  •     Abholung der Waren ist nicht möglich


Rücksendung bei Waren, die durch die Spedition geliefert wurden:

    Bitte teilen Sie unserem Service-Center telefonisch unter +49 571 9723463 Ihren Rücksendewunsch mit.
    rocotools GmbH & Co. KG wird das Speditionsunternehmen mit der kostenfreien Abholung der Waren beauftragen.
    Weitergehende Ansprüche bleiben aufgrund von Widerrufsrechten unberührt.

Weitere Informationen zum Thema "Widerrufsrecht" finden Sie hier.